Oops! Sorry!!


This site doesn't support Internet Explorer. Please use a modern browser like Chrome, Firefox or Edge.

Das Buch Feierabendboss

Neue Freiheit durch neue Standbeine

Hast du es satt, für jemand anderen zu arbeiten? Willst du dein eigener Chef sein? Feierabendboss ist das perfekte Buch für dich. Es zeigt dir, wie du deinen eigenen Side Hustle starten und finanzielle Freiheit erreichen kannst.

  • 33 realistische Ideen für Nebenjobs

  • Starte mit geringem Startkapital

  • Viele praktische Ideen

  • Liefert einen Plan B 

Ich möchte das Buch bestellen!

Dieser Artikel erschien am 17. Mai 2022.

Bekannt aus 

Wer sich schon lange überlegt hat, sein Einkommen durch einen Nebenjob zu verbessern oder sein eigenes Business starten möchte, ohne gleich den Job zu kündigen, wird in diesem Buch fündig. Eine tolle Anleitung sich ein sogenanntes Side Hustle auszubauen, mit sehr praxisnahen Ideen für jeden. Habe hier schon ein paar tolle Impulse für mich mitgenommen und kann das Buch nur empfehlen.

Andreas Lehmann

"Dieses Buch hat für mich mit einem Schock begonnen. Gleich zu Anfang erklärt es, wie erschreckend niedrig die durchschnittliche Rente ist. Dieses Thema habe ich bisher vernachlässigt, muss ich gestehen. Wie die meisten anderen Menschen wohl auch, schätze ich. Das motiviert natürlich umso mehr, sich um das Thema Altersvorsorge zu kümmern, auf die eine oder andere Art. Die vorgeschlagenen Geschäftsideen fand ich oft unterhaltsam und fast immer plausibel, im Sinne von: Ja, das kann tatsächlich funktionieren. Dieses Nachdenken über den möglichen Erfolg eines Geschäftsmodells hat meinen „Unternehmer-Muskel“ trainiert, und genau das ist das erklärte Ziel der beiden Autoren: unternehmerisches Denken fördern und so viele verschiedene Geschäftsmodelle vorstellen, dass für jeden was dabei sein sollte.Das Schöne an den Side Hustles ist ja, dass man sie nebenher ausprobieren kann, nach Feierabend oder in Teilzeit – noch dazu mit wenig Startkapital. Man setzt nicht gleich alles auf eine Karte / Geschäftsidee, die dann funktionieren muss. So kann man sich leichter und spielerischer an eine Selbständigkeit heranwagen. Was mir außerdem angenehm aufgefallen ist: das Buch ist ist keine dieser „mach-es-genau-so-und-du wirst-mega-erfolgreich“-Bibeln. Die beiden Autoren bieten einen Selbsttest an, um herauszufinden, ob man für eine Selbständigkeit auch wirklich geeignet ist. Sie verschweigen auch nicht, dass Selbständigkeit bedeutet, viel zu arbeiten und die volle Verantwortung zu übernehmen. Das Ganze wirkt auf mich wie ein guter Business Coach. Das Buch motiviert, regt an und schlägt viele gute Side Hustles vor. Außerdem gibt es noch eine Reihe von Online-Marketing-Tipps, um sein Business anzuschieben. Dafür ist der Preis erstaunlich moderat."

"Ich hab das Buch am Bahnhof in der Buchhandlung in die Hände bekommen. Nachdem ich einen zeitlich flexiblen Hauptjob habe (Schichtdienst) mache ich immer mal wieder etwas nebenher. Daher hat mich das Buch angesprochen ob ich da etwas verändern bzw. verbessern kann. Aber die allgemeinen Abhandlungen über das Rentensystem in D und in anderen Ländern hat mich das Buch kaufen lassen. Hat mich direkt auf der folgenden Zugfahrt gefesselt. Zu den verschiedenen Nebenjob-Möglichkeiten bin ich erst viel später gekommen. Also insgesamt ein interessantes und zu empfehlendes Buch.

Georg K.

© 2022 Feierabendboss by Nein2Five